Die Baur Immobilien Treuhand GmbH in Hunzenschwil bietet Ihnen persönliche Beratungen rund um Ihre Liegenschaft zu einem fairen Preis an.
Baur Immobilien Treuhand GmbH
Reto Baur erfüllte sich den Traum einer eigenen Immobilien Treuhand GmbH. - Immobilien Treuhand GmbH
Ad

Nach zehn Jahren Berufserfahrung gründete Reto Baur im August 2018 die Baur Immobilien Treuhand GmbH. «Ich wollte meine eigene Vision eines zuverlässigen Immobilienunternehmens verwirklichen», so Baur zu diesem grossen Schritt. Das junge Unternehmen bestehend aus fünf Angestellten setzt die persönliche und lösungsorientierte Beratung der Eigentümer und Mieter an erste Stelle.

Ein gutes Netzwerk verhalf zum erfolgreichen Start der Firma

Die vorgängigen Arbeitsverhältnisse von Baur bescherten ihm einige tolle Branchen-Kontakte. Mit drei Mandanten startete er die Baur Immobilien Treuhand GmbH und holte sukzessive Aufträge ein. Dank der treuhänderischen Veranlagung und dem starken Umgang mit Zahlen konnte Baur einige Arbeiten des Familienunternehmens Karl Baur Treuhand übernehmen. Ein Glücksfall, denn diese generierten in den ersten Monaten zusätzliche Einnahmen.

Ansprechpartner rund um Immobilien

Als Kunde kann man bei der Baur Immobilien Treuhand GmbH die Dienstleistungen individuell auf die benötigten Arbeiten abstimmen. Die GmbH vereint Bereiche des Immobilien- und Treuhandgeschäfts: Dazu gehört einerseits die Verwaltung von Miet- und Stockwerkseigentumsliegenschaften, die Bewertung von Liegenschaften und anderseits die Festlegung von Mietzinsen.

Baur Immobilien Treuhand GmbH
Ein Beispiel der Baur Immobilien Treuhand GmbH in Erlinsbach für Wohnen mit Weitsicht. - Baur Immobilien Treuhand GmbH

Ein grosser Bestandteil der Baur Immobilien ist der Verkauf von Objekten. Auf Wunsch bietet das Unternehmen einen Rundum-Service an. Dabei müssen sich weder Verkäufer noch Käufer um die Räumung, Reinigung und Schlüsselübergabe kümmern. Durch die Vernetzung zu den besten regionalen Handwerkern durfte die GmbH zudem auch schon Umbauarbeiten für die Käuferschaft realisieren.

«Die Kinder unserer Kunden fahren mit einem Tretauto im Büro herum»

Die Baur Immobilien Treuhand GmbH pflegt eine enge Beziehung zu ihren Angestellten und Kunden. Morgens bei einem Kaffeemeeting wird im Team der Arbeitstag geplant: Besichtigungen und Wohnungsabnahmen werden auf die einzelnen Mitarbeitenden aufgeteilt. Mittags gehen alle gemeinsam essen.

Auch mit Kunden wird ein familiärer Umgang gepflegt. «Herrlich ist, wenn Neffen, Nichten, Söhne und Töchter der Kunden mit unserem Büro-Tretauto herumfahren», so Baur schmunzelnd.

Baur Immobilien Treuhand GmbH
Das Wisa Gloria Tretauto des Jahrgangs 1949 steht im Büro der Baur Immobilien Treuhand GmbH zum Vergnügen bereit. - Baur Immobilien Treuhand GmbH

Zur Person

Reto Baur ist 28 Jahre alt, in Hunzenschwil aufgewachsen und lebt in der Aarauer Altstadt. In seiner Freizeit spielt er gerne Squash, kocht oder betreibt Wintersportarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenHunzenschwilVerkauf