Röschenz

    Röschenz: Privat-Unterkünfte für Flüchtlinge gesucht

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Laufental,

    Wie die Gemeinde Röschenz informiert, sollen sich Bürger bei der Gemeindeverwaltung melden, wenn sie Unterkunftsmöglichkeiten für ukrainische Flüchtlinge haben.

    Die Gemeindeverwaltung Röschenz im Bezirk Laufen (BL).
    Die Gemeindeverwaltung Röschenz im Bezirk Laufen (BL). - Nau.ch / Werner Rolli

    Wer in der Gemeinde Röschenz die Möglichkeit hat, Flüchtlinge aus der Ukraine in seiner privaten Liegenschaft unterzubringen, wird gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

    Diese Informationen zur Unterkunft werden benötigt

    Es ist der Name und die Adresse des Logisgebenden, das Haus beziehungsweise die Wohnung, die Anzahl der Zimmer mit Angabe der Fläche in Quadratmetern sowie die Ausstattung wie Bad, Dusche, Küche, Garten et cetera anzugeben.

    Ausserdem muss man wissen, ob die Unterkunft möbliert ist, wenn ja ob voll oder teilmöbliert und wie der Zugang ist (Treppenstufen, Lift, Parterre, et cetera) und für welche Dauer eine Unterbringung möglich.

    Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Verwaltung gerne zur Verfügung. Die Unterbringungsmöglichkeiten werden gesammelt und dem Kanton Basel-Landschaft zur weiteren Koordination gemeldet.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thomas Aeschi SVP
    49 Interaktionen
    Er will!
    experten
    193 Interaktionen
    Nach Kühlsystemen

    MEHR RöSCHENZ

    Röschenz BL:
    2 Interaktionen
    Röschenz BL
    Baumstämme
    4 Interaktionen
    Schwer verletzt
    Röschenz BL
    1 Interaktionen
    Röschenz BL
    Unfall in Röschenz
    1 Interaktionen
    Ein Verletzter

    MEHR AUS BASELLAND

    Eptingen
    8 Interaktionen
    Drama am Bölchen
    4 Interaktionen
    Zürich
    Diegten BL
    Diegten BL