Am Sonntag kam ein 22-jähriger Lenker von der Lützelstrasse in Röschenz BL ab und überschlug sich in der Folge. Der Lenker blieb unverletzt.
Röschenz BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
Röschenz BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, ereignete sich in der Lützelstrasse in Röschenz BL ein Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Lenker mit seinem weissen Peugeot in der Lützelstrasse in Röschenz Richtung Kleinlützel.

Kurz vor der Kantonsgrenze geriet er mit seinem Personenwagen, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Im abfallenden Strassenbord überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich, wieder auf den Rädern stehend, im Wiesland zum Stillstand. Der verunfallte Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen.

Das Fahrzeug kam im Wiesland zum Stillstand.
Das Fahrzeug kam im Wiesland zum Stillstand. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KleinlützelPeugeotRöschenz