Röschenz

    In Röschenz gilt ein Feuerwerksverbot

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Laufental,

    Wie die Gemeinde Röschenz informiert, ist das Abbrennen von Feuerwerk auf dem gesamten Röschenzer Gemeindegebiet verboten.

    Die römisch-katholische Kirche St. Anna mit Friedhof in Röschenz.
    Die römisch-katholische Kirche St. Anna mit Friedhof in Röschenz. - Nau.ch / Werner Rolli

    Der Gemeinderat Röschenz ordnet aufgrund der jetzigen (Stand 27. Juli 2022) Gefahrenlage folgende Massnahmen an: Es ist verboten, im Wald und an Waldrändern Feuer zu entfachen. Dies gilt auch für eingerichtete Feuerstellen sowie für selbst mitgebrachte Holz-/Kohle-Grills.

    Es ist verboten, brennende Zigaretten, andere Raucherwaren oder Streichhölzer wegzuwerfen. Ebenfalls ist es auf dem ganzen Gemeindegebiet das Abbrennen von Feuerwerk und Knallkörpern absolut verboten.

    Das Steigenlassen von Heissluftballonen/ Himmelslaternen (gekaufte oder selbst gebastelte), welche durch offenes Feuer angetrieben werden, ist generell verboten. Das Verbot gilt bis auf Widerruf.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Marcel Dettling Guy Parmelin
    1'119 Interaktionen
    Rücktritt Parmelin
    Parmelin-Nachfolge
    63 Interaktionen
    Friedli, Rickli & Co.

    MEHR RöSCHENZ

    Röschenz BL:
    2 Interaktionen
    Röschenz BL
    Baumstämme
    4 Interaktionen
    Schwer verletzt
    Röschenz BL
    1 Interaktionen
    Röschenz BL
    Unfall in Röschenz
    1 Interaktionen
    Ein Verletzter

    MEHR AUS BASELLAND

    Lachgas
    5 Interaktionen
    In Pratteln BL
    Thürnen BL
    Thürnen BL