Der FC Zwingen verlor im Heimspiel gegen den FC Breitenbach mit 1:2. Das nächste Heimspiel steht am 23. April 2022 an.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Der FC Zwingen verliert das Derby gegen den FC Breitenbach mit 1:2. Die Mannschaft um Coach Peti Sprenger hatte Mühe in die Partie zu finden und geriet mit 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer durch Pravin Manotheepan in der 79. Minute kam zu spät und so feierte der FC Breitenbach einen nicht unverdienten Sieg.

Der Gast aus Breitenbach erwischte den besseren Start in dieses Derby und übernahm sofort das Spieldiktat. Nicht überraschend fiel in der 7. Minute bereits das 0:1. Fesnik Jashari genoss zu viele Freiheiten und konnte einnetzen. Doch auch dieses Gegentor war kein Weckruf für den FC Zwingen, diese hatten weiterhin Mühe in die Partie zu finden und operierten mehrheitlich mit langen Bällen.

In der 26. Minute und einem schnellen Gegenstoss des FC Breitenbach folgte der nächste Dämpfer. Pascal Contessi konnte per Direktabnahme auf 0:2 erhöhen. Dies war sogleich das Pausenresultat. In den zweiten 45 Minuten versuchte der FC Zwingen mit Kampf und Wille zurück in die Partie zu finden. Dadurch wurde die Partie härter und die Zweikämpfe ruppiger. Der Unparteiische verteilte alleine in der zweiten Halbzeit sechs gelbe Karten.

Verletzungsbedingte Ausfall von Dominik Studer

Ein Wermutstropfen für Zwingen war der Verletzungsbedingte Ausfall von Dominik Studer, welcher nach der Pause in die Partie kam und in der 65. Minute von Michael Krug rüde gefoult wurde. An dieser Stelle gute Besserung Studi. Im weiteren Verlauf der Partie verteidigte der FC Breitenbach gekonnt und stand sehr kompakt. So dauerte es bis in die 79. Minute, ehe der FC Zwingen durch Pravin Manotheepan auf 1:2 verkürzen konnte.

Nun warf Zwingen alles nach vorne und suchte konsequent den Ausgleich, leider ohne Erfolg. Der Schiedsrichter beendete die Partie nach 95. Minuten und so gelang dem FC Breitenbach die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde. Der FC Zwingen konnte über die gesamte Spielzeit nie das gewünschte Leistungsniveau abrufen und so ist die Niederlage nicht unverdient.

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter und bereits am Samstag, 23. April 2022, um 16 Uhr steht ein weiteres Heimspiel gegen BCO Alemannia Basel auf dem Programm, wo die Mannschaft eine Reaktion zeigen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingenFC BreitenbachBreitenbach