Wie der FC Zwingen mitteilt, haben die Herren im Spiel gegen den FC Schwarz-Weiss b mit 3:1 klar gewonnen.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Der FC Zwingen gewinnt das wichtige Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten FC Schwarz-Weiss b mit 3:0.

Das Resultat ist in dieser Höhe sicherlich verdient und die drei Punkte sind eminent wichtig, um ein gewisses Polster auf die Abstiegsplätze zu schaffen.

Die Ausgangslage vor der Partie war jedem einzelnen bewusst, denn die Resultate vom Samstag – Stein gewann gegen Birsfelden und Therwil gegen Kleinhüningen – setzte den Jungs um Coach Peti Sprenger Druck auf.

Entsprechend engagiert startete man in die Partie und versuchte sofort das Spieldiktat zu übernehmen. In der 13. Minute wurde dieser Aufwand bereits belohnt.

FC Zwingen konnte die Führung nicht ausbauen

Nach einem Eckball konnte Patrick Müller mit einem Weitschuss aus dem Rückraum Gelb-Schwarz mit 1:0 in Führung bringen.

Danach plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin. Der FC Zwingen hatte zwar mehr Spielanteile, konnte die Führung jedoch nicht weiter ausbauen.

Das Heimteam aus Basel versuchte vor allem über den Kampf zurück in die Partie zu finden, was bis zur Halbzeitpause jedoch nicht gelang.

Und so ging es mit der 1:0 Führung für den FC Zwingen zum Pausentee.

Das Heimteam konnte keinen nicht davon ziehen

Nach der Halbzeitpause fand Schwarz-Weiss besser in die Partie (zurück) und drückte dem Spiel seinen Stempel auf.

Die erste Mannschaft kam zeitweise kaum mehr aus der eigenen Platzhälfte und konnte so nur froh sein, dass das Heimteam keinen Profit aus dieser Druckphase schlagen konnte.

Zwingen-Coach Sprenger reagierte mit einem dreifachen Wechsel, und es dauerte nicht lange, da wurde der Coach für diese vorgenommenen Wechsel belohnt.

Verdienter 3:0-Auswärtssieg

In der 65. Minute konnte der eingewechselte Daniel Stegmüller auf 2:0 erhöhen. Dieses Tor brachte etwas Ruhe in die Partie. In der 81. Minute fiel die Vorentscheidung.

Erneut war es Daniel Stegmüller, welcher für Zwingen auf 3:0 erhöhen konnte.

Nun war die Partie natürlich gelaufen und man konnte nach 90 Minuten einen verdienten 3:0-Auswärtssieg feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen