Wie der FC Zwingen mitteilt, spielte das Fanionteam auswärts gegen den FC Gelterkinden 2:2 Unentschieden.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Das Fanionteam startete gut in die Partie und konnte von Beginn weg das Spieldiktat an sich reissen.

Immer wieder wurde das Spiel über die Flügel forciert, um so gefährlich nahe vor das gegnerische Tor zu gelangen.

Die Chancen waren vorhanden, es fehlte noch das Abschlussglück. In der 42. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer.

Nach einem Einwurf konnte Sandro Schütz zur Mitte flanken, wo Lars Karrer per Kopf zum 1:0 einnickte. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Zwingen schwanden nach und nach die Kräfte

In der Pause noch, mahnte Coach Dario Trüssel die Mannschaft davor, nachzulassen. Doch eben dies trat ein.

Das Heimteam kam entschlossener aus dessen Garderobe und vermochte den Druck auf dem Feld massiv zu erhöhen. Wenig überraschend fiel dann in der 62. Minute der Ausgleich.

Marco Erny konnte eine schöne Flanke per Kopf zum 1:1-Ausgleich verwerten. Nun war die Partie wieder völlig offen und bei Zwingen schwanden nach und nach die Kräfte.

Zwingen schaffte in der 90. Minute den Ausgleich

In der 86. Minute ging der FC Gelterkinden dann durch Joël Hänggi gar noch mit 2:1 in Führung.

Der FC Zwingen versuchte nochmals mit letzter Kraft die Niederlage abzuwenden und tatsächlich fiel in der 90. Minute noch der 2:2-Ausgleichstreffer.

Lars Karrer konnte mit seinem zweiten persönlichen Treffer die Partie wieder ausgleichen.

Kurz danach beendete der Unparteiische die Partie und die beiden Mannschaften mussten sich mit der Punkteteilung zufriedengeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen