Der FC Zwingen gewinnt das letzte Heimspiel der Saison 2021/22 gegen die Black Stars deutlich mit 7:2. Sandro Piatti sticht mit drei Treffern heraus.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Der FC Zwingen wollte sich in diesem letzten Saisonheimspiel unbedingt die drei Punkte sichern, entsprechend engagiert startete die Mannschaft in die Partie. In der 21. Minute konnte Assuero Camporesi, nach einem Eckball, per Kopf zur 1:0-Führung für den FC Zwingen einnicken. Die Führung hielt leider nur sieben Minuten stand, ehe Fitim Dauti mit einem schönen Weitschuss zum 1:1 für die Gäste einnetzen konnte.

Doch der FC Zwingen gab nicht auf und suchte konsequent den Weg aufs gegnerische Tor. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, konnte Sandro Piatti gelbschwarz mit 2:1 in Führung bringen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer ein wahrliches Torspektakel geboten. In der 56. Minute konnte Jonas Nussbaumer einen schönen Angriff mit dem 3:1 abschliessen. Doch auch mit dieser Zwei-Tore-Führung gab sich der FC Zwingen nicht zufrieden und powerte weiter. Sechs Minuten später konnte Daniel Stegmüller für Zwingen auf 4:1 erhöhen.

In der 75. Minute gelang dem Gast aus Basel das 2:4. Torschütze war erneut Fitim Dauti. Der FC Zwingen hatte die Antwort bereit und Sandy Sprunger konnte in der 81. Minute auf 5:2 erhöhen. Doch dem war noch nicht genug. Sandro Piatti konnte noch zwei weitere Treffer (84. und 89. Minute) zum 7:2-Schlussstand erzielen. Danach war Schluss und der FC Zwingen feierte einen verdienten Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen