UHV Skorpion Emmental vermeldet Vertragsverlängerungen

Die Skorpione setzen auf Kontinuität im Kader und Trainerstaff.

UHV Skorpion Emmental. - UHV Skorpion Emmental

Kontinuität im Staff

Die Skorps verfolgen die eingeschlagene Strategie weiter und setzen auf Kontinuität. So freuen sie sich, dass Lukas Schüepp auch in der Saison 2021/22 als Cheftrainer das Team anführen wird. Der Vertrag mit dem 36-jährigen Utzenstorfer wird um eine weitere Saison verlängert.

An seiner Seite werden weiterhin Simon Kurt und Markus Meyer als Assistenztrainer im Einsatz stehen. Elisabeth Meyer bleibt als Teammanagerin im Amt und sorgt so dafür, dass sich die Trainer in erster Linie auf die Arbeit auf dem Feld konzentrieren können.

Die Skorps freuen sich sehr, mit diesem Staff den Weg weiter zu gehen und die definierten Ziele zu erreichen.

Kontinuität auch im Kader

Bereits dürfen die Skorps 11 Vertragsverlängerungen vermelden. Das Tor der Skorps wird auch in der kommenden Saison von der äusserst erfahrenen Helen Bircher und der jungen Elina Jeige gehütet.

In der Verteidigung können die Emmentalerinnen weiterhin auf die Dienste der Nationalspielerinnen Lisa Liechti und Nadia Reinhard zählen. Liechti führt das Team aktuell als Captain an, Reinhard kommt zurück nach einer schweren Verletzung.

Zudem stehen Marylin Thomi wie auch die tschechische Verteidigerin Nikol Pekarkova dem Team eine weitere Saison zur Verfügung.

In der Offensive konnten die Verträge mit Lara Kipf, Lena Baumgartner, Janine Thomi sowie mit der U19-Natispielerin Selma Bergmann verlängert werden. Mit Lucie Rezacova hat sich auch die zweite Tschechin für einen Verbleib im Emmental entschieden.

Weitere Kadermutationen werden in den kommenden Tagen kommuniziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
Abfangjäger
a
Zu «woke»

MEHR AUS EMMENTAL

Langnau im Emmental
Langnau im Emmental
BLS-Werkstätte
Oberburg BE