Wie der UHV Skorpion Emmental meldet, setzten sich die Damen am 16. März 2024 mit einem 3:2 gegen die Wizards durch und sichern sich so den Halbfinal-Einzug.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Zug United
Ad

Die Skorps erspielten sich letzten Donnerstag, 14. März 2024, mit einem Auswärtssieg den ersten Matchball dieser Serie. Die Motivation den Halbfinaleinzug vor heimischem Publikum am 16. März 2024 im TV-Spiel zu erreichen war gross.

Wie erwartet startete auch das fünfte Spiel verhalten. Es war ein Abtasten beider Teams, wobei die Wizards mehr Ballbesitz hatten.

Nach sieben gespielten Minuten musste Helen Bircher das erste Mal hinter sich greifen und die Wizards konnten, wie in den letzten vier Partien das Skore eröffnen.

Die Skorps liessen sich dadurch nicht beirren. Das Drittel blieb torlos und beide Teams konnten nicht mehr zwingende Torchancen herausspielen.

Wizards starten stark ins zweite Drittel

Die Wizards erwischten auch zu Beginn des zweiten Drittels den besseren Start.

Es war wiederum Ramona Bieri, welche nach einem schönen Zuspiel von A. Wyss einnetzte.

Nun waren die Gastgeberinnen gefordert. Dank der starken Torfrau der Emmentalerinnen blieb das Spielgeschehen offen.

Kurz nach Spielhälfte erlöste Brechbühl mit dem Anschlusstreffer die Gastgeberinnen und verkürzte zum 2:1. Was gleichbedeutend mit dem Pausenresultat war.

Aline Marti gleicht aus

Kurz nach Anpfiff des letzten Abschnitts konnten die Emmentalerinnen ausgleichen.

Es war Aline Marti, welche den gegnerischen Pass in der Mitte unterbinden und sogleich den Ausgleich erzielen konnte.

Die Stimmung in der Halle war ohrenbetäubend. Endlich sind auch die Skorps im Spiel angekommen.

Zehn Minuten vor Schluss erhielten die Skorps die Chance, im Powerplay erstmals in Führung zu gehen. Spichiger benötigte nur 20 Sekunden, um ihre Farben jubeln zu lassen.

Skorps verteidigen knappen Vorsprung

Es folgte eine hektische Schlussphase. Weitere starke Paraden von Helen Bircher waren gefragt.

Trotz Unterzahlspiel kurz vor Ende konnten die Skorps den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und sich den Einzug in den Halbfinal sichern.

Bereits nächste Woche steht das erste Halbfinalspiel, auswärts gegen die Kloten Dietlikon Jets an.

Die Skorps freuen sich auch in der Halbfinalserie auf die lautstarke Unterstützung der Fans.

Ad
Ad