Signau

Signau BE: Motorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt

Am Samstag ist es in Signau BE zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer und musste ins Spital geflogen werden.

Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Am Samstag, kurz nach 11.35 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung, wonach es in Signau zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf dem Ausserkapf von Schüpbach in Richtung Eggiwil unterwegs, als er im Bereich der Hinteregg aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Der Motorradlenker verletzte sich dabei schwer. Er konnte durch mehrere Ersthelfende sowie von einem Ambulanzteam betreut werden, bevor er mit der Rega ins Spital geflogen wurde. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind im Gang.

Kommentare

User #4338 (nicht angemeldet)

Als ich Motorradfahren lernte, waren die Prüfungen noch sehr happig, was heute so nicht mehr der Fall ist. Such sollte man nicht auf einem“leichten“ Motorrad die Prüfung ablegen und dann auf ein schweres umsteigen. Für jede Klasse(125/250/500/750 und mehr) sollte separat geprüft werden. Viele Motorradfahrer fahren zudem in kurzen Hosen und T shirt im Sommer. Wir“alten“trugen IMMER Kombi, Helm und Nierengurt, sowie Stulpenhandschuhe aus Leder, was bei Sturz die Verletzungsgefahr erheblich beeinflusst.tjahh, heute ist nicht (mehr) gestern…

Weiterlesen

Selbstunfall Realp
2 Interaktionen
Realp UR
Rega
Sirnach TG
Kollision in Lutzenberg
1 Interaktionen
Lutzenberg AR

MEHR SIGNAU

Signau
Signau
Dachstockbrand
Signau BE
Gemeinde

MEHR AUS EMMENTAL

Langnau im Emmental
Langnau im Emmental
BLS-Werkstätte
Oberburg BE