Die SCL Tigers verlieren das Tatzen-Derby zum Saisonauftakt 1:3 gegen den SC Bern. Der Doppelausschluss im Mitteldrittel ebnet den Bernern den Weg zum Sieg.
SCL Tigers
Die SCL Tigers ziehen gegen den SCB den Kürzeren. - keystone
Ad

Wie die SCL Tigers mitteilen, unterliegt das Team zum Auftakt der Regular Season 2024/25 dem SC Bern mit 1:3. Die Berner entscheiden das Spiel im Mitteldrittel nach einem Doppelausschluss gegen die Langnauer.

Beide Teams waren im Startdrittel darauf bedacht, keine Fehler zu begehen. Dadurch entstand ein flüssiges Spiel ohne viele Unterbrüche – jedoch auch ohne echte Torszenen. Nach einem Zusammenprall hinter dem Tor verliert Brian Zanetti den Stock. Der SCB nutzt die Chance und bringt sich durch Marco Lehmann 0:1 in Führung.

Doppelausschluss im Mitteldrittel bringt SC Bern auf Siegkurs

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels erhöhte Fabian Ritzmann auf 0:2 für den SCB. Dann folgte ein Doppelausschluss gegen Riikola und Mäenalanen, den die Berner in Überzahl zum 0:3 nutzten.

Die SCL Tigers blieben bis zur Mitte des Spiels offensiv zu harmlos und verzeichneten kaum nennenswerte Chancen. Doch nach einer Druckphase der Langnauer gelang der erste Treffer: Villi Saarijärvi behielt die Übersicht und bediente Oskars Lapinskis, der den Anschlusstreffer markierte.

Wirklich gefährlich wurden die SCL Tigers bis zum Schluss nicht mehr. Sie führten spielerisch die feinere Klinge, der SC Bern liess defensiv aber nicht viel zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersSCL TigersSC Bern