Bei einem Motorradunfall ist am Donnerstagabend eine Frau in Röthenbach im Emmental BE schwer verletzt worden.
kantonspolizei bern
Ein Auto der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Bei einem Motorradunfall ist am Donnerstagabend eine Frau in Röthenbach im Emmental BE schwer verletzt worden. Die Frau und ihr Mitfahrer waren auf die Gegenfahrbahn geraten und danach über die Leitplanke mehrere Meter eine Böschung hinuntergestürzt.

Die Meldung des Unfalls beim Schallenberg in Röthenbach ging kurz nach 22.30 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren die Motorradfahrerin und ihr Mitfahrer vom Schallenbergpass in Richtung Süderen (Gemeinde Röthenbach) hinunter. Kurz nach der Passhöhe gerieten sie auf die Gegenfahrbahn und prallten linksseitig in die Leitplanke. Beide Personen stürzten danach über die Leitplanke mehrere Meter die Böschung hinunter.

Die schwer verletzte Fahrerin konnte durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen geborgen werden. Sie wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Der verletzte Mitfahrer konnte sich selbständig zurück zur Strasse begeben, er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Strasse musste in beide Fahrtrichtungen während rund zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Röthenbach, Region Langnau sowie Eggiwil, eine Rega-Crew, ein Ambulanzteam und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Bern. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRega