Wie der UHV Skorpion Emmental mitteilt, gewann er am Sonntag, 15. Oktober 2023, auswärts gegen den UHC Lok Reinach mit 6:2.
UHV Skorpion Emmental
UHV Skorpion Emmental - UHV Skorpion Emmental/Janine Sahli
Ad

Das erste Drittel startete für das Team mit einer kalten Dusche in Form eines Tores von Lok Reinach, so musste die Mannschaft schon zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen.

Doch nur wenige Minuten später hatte das Team durch Jutzi eine Antwort parat, denn es erzielte den Ausgleich.

Die Mannschaft spielte die restliche Zeit des ersten Drittels nicht das Unihockey, was sie konnte.

So kam es wie beim ersten Tor der Partie wenige Minuten vor der ersten Pause durch einen nicht kontrollierten Ball des Teams im eigenen Slot zur erneuten Führung von Lok Reinach.

Die Skorpions beendeten das zweite Drittel mit einer 3:2-Führung

Die Startphase im zweiten Drittel war umkämpft und beide Teams suchten das nächste Tor.

Durch einen schön gespielten Ball vors Tor von Lok konnte Jutzi erneut den Ausglich erzielen.

Durch den Schwung des Ausgleiches konnte kurze Zeit später Widmer den Ball im Slot für sich behaupten und das Team das erste Mal im Spiel mit 2:3 in Führung bringen.

Es folgte ein nach wie vor umkämpftes Spiel ohne weitere Tore.

Der UHV Skorpion Emmental gewinnt mit 6:2

Die Gegnerinnen kamen noch mal mit vollem Einsatz aus der Garderobe und machten noch mal Druck auf die ballführende Spielerin und dem Tor.

Mit einem einfachen und schnell gespielten Freistoss vor dem Tor des Heimteams konnten die Skorpions ihre Druckphase unterbrechen und ihren Vorsprung auf zwei Tore erhöhen.

Die brachten Lok Reinach kurze Zeit später dazu, ihr Time-out zu nehmen und dann auch noch die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin zu ersetzen.

Die Skorpions gaben Lok wenig Raum und konnten wenige Sekunden vor Schluss zwei Mal das leere Tor treffen und so das Spiel mit 6:2 zu ihren Gunsten entscheiden.

Ad
Ad