Ausgebaute Corona-Testmöglichkeit in Sumiswald

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberemmental,

Wie die Gemeinde Sumiswald bekannt gibt, können Bürger sich vom 10. bis 14. Januar 2022 in der Gemeinde gratis auf Corona testen lassen.

Corona Freitesten
Ein Corona-Test. (Symbolbild) - dpa

Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) und die Gemeinde Sumiswald werden von Montag, dem 10. Januar 2022, bis Freitag, dem 14. Januar 2022, ein zusätzliches Testangebot in Sumiswald bereitstellen. Es können rund 840 Tests pro Tag gemacht werden. Es werden PCR-Speicheltests verwendet.

Das Angebot gilt für alle symptomatischen sowie asymptomatischen Personen der gesamten Region und ist gratis. Es werden keine Zertifikate ausgestellt.

Getestet wird in der Aula Sumiswald in der Hofackerstrasse 8 von 10 bis 17 Uhr. Mitzunehmen ist die Identitätskarte oder der Pass und eine Registrationsbestätigung des QR-Codes oder Token.

Um Anmeldung wird gebeten

Damit es zu keinen Wartezeiten kommt, bittet die GSI darum, sich vor dem Testen anzumelden. Mehr Informationen dazu findet die Bevölkerung auf der Gemeindehomepage.

Es sind jedoch auch spontane Tests möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

saas fee
655 Interaktionen
Saas-Fee isoliert
x
104 Interaktionen
Neu Warnstufe 4

MEHR CORONAVIRUS

38 Interaktionen
Zu Covid-Impfstoffen
covid
8 Interaktionen
Covid
95 Interaktionen
Corona-Impfungen
Corona
138 Interaktionen
Neue Studie

MEHR AUS EMMENTAL

Burgdorf
Wizards Bern Burgdorf
Unihockey
9 Interaktionen
Wynigen