Wie die Gemeinde Lotzwil mitteilt, können am 13. Januar 2022 an der Baum-Recycling-Aktion die Weihnachtsbäume kostenlos abgegeben werden.
CORONAVIRUS, VIRUS, COVID-19, COVID 19, NCOV-2019, SAPIN DE NOEL, WEIHNACHTSBAUM,
Zwei Menschen tragen einen Weihnachtsbaum (Symbolbild). - keystone

Unter dem Motto «Schmucklos, nadellos und trostlos, aber ein Geschenk für die Umwelt» startet die Gemeinde zum fünften Mal die kostenlose Weihnachtsbaum Recycling Aktion vom Donnerstag, 13. Januar 2022.

Die Weihnachtsbäume sind an einer der Kehrrichtsammelstellen bis 7 Uhr gut sichtbar und vollständig von Schmuck befreit bereitzustellen (keine anderen Grüngutabfälle).

Die Weihnachtsbäume dürfen nicht länger als 2,50 Meter und schwerer als 25 Kilogramm sein (grössere Bäume müssen zerkleinert werden).

Mehr zum Thema:

Weihnachtsbaum Geschenk Umwelt