Spätestens im Laufe des Montags, 15. November 2021, werden der Motorex-Kreisel und damit auch die Hasenmattstrasse teilweise wieder befahrbar sein.
Ifo Institut für Wirtschaftsforschung
Der Helm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Sanierung der Bützbergstrasse rückt voran. Spätestens im Laufe des Montags, 15. November 2021, werden der Motorex-Kreisel und damit auch die Hasenmattstrasse teilweise wieder befahrbar sein.

Mit der St. Urban- und der Bützbergstrasse saniert der Kanton Bern zusammen mit der Stadt Langenthal derzeit zwei Hauptachsen. Als Folge davon weicht der Verkehr auf die Aarwangenstrasse aus, was vermehrt zu Staus führt.

Doch jetzt ist Entspannung in Sicht: Spätestens im Laufe des Montags, 15. November 2021, werden die Verkehrsbeziehungen von der Bützbergstrasse in die Hasenmattstrasse über den neuen Motorex-Kreisel wieder für den Verkehr freigegeben.

Bauarbeiten der ersten Etappe im Dezembers 2021 abgeschlossen

Das heisst: In die Hasenmattstrasse wird sowohl stadtein- als auch stadtauswärts wieder eingebogen werden können. Noch nicht offen sein wird die Verbindung zwischen dem neuen Kreisel in Fahrtrichtung Weissensteinstrasse.

Und auch die Ausfahrt aus der Hasenmattstrasse in den Motorex-Kreisel und somit auf die Bützbergstrasse wird noch nicht möglich sein. Diese Verbindungen werden voraussichtlich Anfang Dezember 2021 wieder für den Verkehr freigegeben.

Terminlich auf Kurs ist die Sanierung der St. Urbanstrasse. Die Bauarbeiten der ersten Etappe sollten wie geplant im Verlauf des Dezembers 2021 abgeschlossen werden können.

Ad
Ad