Langenthal sagt Danke – etwas andere Verleihung des Sozialpreises

Stadt Langenthal
Stadt Langenthal

Langenthal,

Viele Langenthaler engagieren sich solidarisch in der Nachbarschaft, in Unterstützungsprojekten und dort, wo es einfach nötig ist.

Coronavirus
Das Coronavirus. - Keystone

Das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr. Während des Corona-Lockdowns im Frühling waren viele Menschen, vor allem ältere Personen, auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Und diese wurde geleistet.

In grosser Solidarität wurde Hilfe in der Nachbarschaft organisiert, stellten Gewerbebetriebe passende Angebote bereit und sicherten kleinere und grössere Projekte, dass niemand vergessen ging. Das war nur möglich dank des grossen sozialen, vielfach freiwilligen Engagements in der Langenthaler Bevölkerung – das verdient ein grosses Danke.

Auch heute braucht es solidarisches Handeln: Die Pandemie-Situation befindet sich in der zweiten Welle. Mit Plakaten, die vom 10. bis ca. 30. November 2020 sichtbar sein werden, will die Stadt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern Danke sagen: für alles Engagement während des Lockdowns und die bis heute dauernde Solidarität – denn sie ist weiterhin nötig und wichtig.

Diese besondere Form des Dankens bildet eine alternative Form des Preises für soziales Engagement. Denn mit diesem Preis werden jährlich freiwillige oder ehrenamtliche Leistungen mit sozialer Wirkung ausgezeichnet und gewürdigt. Mit den Plakaten wird dieser Preis symbolisch allen engagierten Personen überreicht.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
701 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
324 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS OBERAARGAU

Langenthal
Pistole Polizei Waffe
6 Interaktionen
Langenthal BE
FC Langenthal
Fussball
Huttwil