Am Freitag hat sich in Langenthal BE eine Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Der Motorradlenker wurde ins Spital geflogen.
Rega im Parkhaus
Die Rega war im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, kurz vor 16.50 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Bern-Zürichstrasse in Langenthal gemeldet.

Den ersten Erkenntnissen zufolge war ein Motorradlenker von Langenthal herkommend in Richtung Wynau unterwegs gewesen, als es im stockenden Verkehr zur Auffahrkollision mit einem vor ihm fahrenden Auto kam.

Schwerverletzt ins Spital geflogen

Der Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Autolenker blieb unverletzt.

Die Strasse musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr Langenthal richtete eine örtliche Umleitung ein.

Der genaue Unfallhergang und die Umstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterFeuerwehrWynauRegaLangenthal