Bis zum Ende der Frist zur Einreichung wurden fünf Listenverbindungen in Zusammenhang mit den am Sonntag, 29. November, stattfindenden Gemeindewahlen gemeldet.
wahlen
Wahlen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Bis zum Ablauf der Meldefrist für Listenverbindungen und Unterlistenverbindungen für die Wahlen des Stadtrates und des Gemeinderates wurden der Stadtkanzlei insgesamt fünf Listenverbindungen gemeldet. Unterlistenverbindungen wurden keine eingereicht. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Verbindungen:

Listenverbindungen für die Wahl des Stadtrates:

- Evangelische Volkspartei Langenthal (EVP) mit Grünliberale Partei Langenthal (GLP)

- FDP.Die Liberalen Langenthal mit Jungliberale Langenthal und Umgebung (jll)

- Sozialdemokratische Partei (SP) und JUSO Oberaargau mit Grüne Langenthal (GL)

Listenverbindungen für die Wahl des Gemeinderates:

- Evangelische Volkspartei Langenthal (EVP) mit Grünliberale Partei Langenthal (GLP)

- SVP Schweizerische Volkspartei mit FDP.Die Liberalen Langenthal / Jungliberale Langenthal und Umgebung (jll)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPGrüneSVP