Wie der Kanton Graubünden mitteilt, hat Nationalratspräsident Martin Candinas die ausländischen Botschafter in der Schweiz nach Graubünden eingeladen.
Die Gemeindeverwaltung Landquart.
Die Gemeindeverwaltung Landquart. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Bündner Regierung empfängt am 30. August 2023 die rund 80-köpfige Delegation im landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum Plantahof in Landquart.

Die Reise nach Graubünden der in der Schweiz akkreditierten Diplomaten steht im Zeichen der Vielfalt.

Der Kanton Graubünden ist nicht nur ein weltweitbekannter Tourismusort und Wirtschaftsstandort zahlreicher Global Player, sondern auch ein idealer Standort, um die Arbeit und das Leben im Einklang geniessen zu können.

So führt der Reiseplan die Botschaft zuerst zum weltweit agierenden Medtech-Unternehmen Hamilton in Domat/Ems, bevor anschliessend ein Besuch im idyllischen Heididorf in Maienfeld ansteht.

Offizieller Empfang der Regierung

Die Tour endet schliesslich mit einem offiziellen Empfang der Bündner Regierung, vertreten durch Vize-Regierungspräsident Jon Domenic Parolini und Regierungsrat Marcus Caduff, im landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum Plantahof.

Der Plantahof hat als landwirtschaftliche Bildungs- und Beratungsinstitution nicht nur eine führende Stellung in der Deutschschweiz, sondern strahlt als Agrar-Kompetenzzentrum in die ganze Welt.

Die Ankunft der Gäste aus aller Welt wird untermalt von Alphornbläsern und einer Begrüssungsansprache durch Regierungsrat Jon Domenic Parolini.

Ein Apéro und ein gemeinsames Nachtessen bieten anschliessend eine Gelegenheit, um im informellen Rahmen den Dialog untereinander zu fördern und sich zu vernetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterMaienfeldLandquartRegierung