Mit dem Umzug der Bündner Anavon Ski AG von Disentis nach Zizers tritt auch Ski-Legende Bruno Kernen als Geschäftsführer zurück.
Bruno Kernen
Bruno Kernen tritt als Geschäftsführer der Anavon Ski AG zurück. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anavon Ski AG zieht innerhalb von Graubünden von Disentis nach Zizers um.
  • Geschäftsführer und Ski-Legende Bruno Kernen macht diesen Umzug allerdings nicht mit.
  • Der ehemalige Abfahrts-Weltmeister gibt die Geschäftsführung per Ende April ab.
Ad

Die Anavon Ski AG, mit Sitz in Graubünden, stellt seit 2018 Skis her, die zu 100 Prozent Swiss Made sind. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen nun einen Meilenstein erreicht: Es zieht von Disentis nach Zizers um.

Der neue Standort biete bessere Bedingungen für die Personalrekrutierung. Ein wichtiger Aspekt für das Wachstum des Unternehmens im Bereich der Ski-Fertigung.

Kennen Sie die Ski-Marke Anavon?

Mauro Lardi, Verwaltungsratspräsident der Anavon Ski AG, sagt in der Medienmitteilung: «Der Umzug markiert einen Wendepunkt in unserer Unternehmensgeschichte und unterstreicht unser Engagement für Innovation und Expansion.»

Bruno Kernen gibt Geschäftsführung ab

Zusätzlich zum Standortwechsel gibt es eine Veränderung an der Spitze des Unternehmens. Bruno Kernen (51) wird per Ende April 2024 auf eigenen Wunsch hin als Geschäftsführer zurücktreten.

Der Abfahrtsweltmeister von 1997 war seit Sommer 2022 Geschäftsführer der Anavon Ski AG. Er wird dem Unternehmen als technischer Berater und Markenbotschafter erhalten bleiben.

Anavon
Die Anavon-Skis werden in Zukunft in Zizers produziert. - Anavon

Kernen habe während seiner Amtszeit massgeblich zum internationalen Ausbau des Vertriebsnetzes beigetragen und die Skis erfolgreich weiterentwickelt.

Seine Nachfolge tritt Kurt Egger an. «Seine unternehmerische Expertise und sein Know-how werden entscheidend dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte der Anavon Ski AG fortzuschreiben», ist Lardi überzeugt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZizersSki