In Landquart ist es am Dienstagnachmittag, 6. Juli, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen gekommen.
Das AUto kam darauf rechts von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinunter und blieb seitlich auf der Wiese liegen. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Die 79-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz vor 13.30 Uhr von der Tankstelle bei der Örtlichkeit Ganda auf die Prättigauerstrasse (N28) in Richtung Davos ein. Ein von Landquart kommender Lastwagen, der schon auf der Prättigauerstrasse in Richtung Davos fuhr, kollidierte trotz heftigem Abbremsen mit dem Personenwagen.

Dieser kam darauf rechts von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinunter und blieb seitlich auf der Wiese liegen. Passanten bargen die verletzte Frau aus dem Fahrzeug. Von einem Ambulanzteam der Rettung Chur wurde sie medizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Bergung und Tatbestandsaufnahme richtete die Kantonspolizei Graubünden eine Umleitung ein. Bei dem Unfall im Einsatz stand auch die Strassenrettung der Feuerwehr Landquart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr