Rettungshelikopter haben am Donnerstag in Weggis LU gleich zweimal im Einsatz gestanden. Ein 16-jähriger Motorradfahrer und ein E-Biker mussten nach Kollisionen mit Autos ins Spital geflogen werden.
Schötz
Ein Autofahrer starb nach einem Unfall in Schötz LU. (Symbolbild) - Kantonspolizei Luzern
Ad

Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Kantonsstrasse von Weggis in Richtung Greppen. Ein 78-jähriger E-Bikefahrer sei mit einem Auto kollidiert, als er mutmasslich vom Trottoir auf die Fahrbahn wechseln wollte, teilte die Luzerner Polizei am Freitag mit. Der verletzte E-Biker musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Zu einem weiteren Helieinsatz kam es am Donnerstagabend auf der Kantonsstrasse von Weggis in Richtung Vitznau. Ein 16-jähriger Motoradfahrer verlor laut Polizeiangaben in der Rechtskurve auf dem Viadukt die Kontrolle über sein Motorrad. In der Folge kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Motorradfahrer verletzte sich und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter