Wie die Gemeinde Vitznau bekannt gibt, wird im Sommer 2023 unter anderem das grosszügige Büro der Gemeindekanzlei neu in zwei Büros unterteilt.
Das Gemeindehaus von Vitznau.
Das Gemeindehaus von Vitznau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Vor rund zwei Jahren wurden die Büros der Gemeindebuchhaltung und des Bauamtes optimiert.

Das ehemalige Sitzungszimmer des Gemeinderates wird seither als Büro genutzt. Im Sommer 2023 wird auch die Kanzlei den neuen Anforderungen angepasst.

Kleine Anpassung – grosse Wirkung

Das Büro der Gemeindekanzlei bietet aktuell vier Arbeitsplätze in einem gemeinsamen Raum.

Mit dem Stellenantritt des neuen Leiters Verwaltung per September 2023 sollen die Arbeitsbedingungen optimiert werden.

Das grosszügige Büro der Gemeindekanzlei wird neu in zwei Büros unterteilt. Somit können den Mitarbeitenden weitere ruhige Büroräumlichkeiten angeboten werden.

Gleichzeitig wird die inzwischen etwa 20-jährige Büroausstattung den heutigen Anforderungen durch eine teilweise Neumöblierung angepasst.

Im Schalterraum wird ein kleines Besprechungszimmer entstehen

Zudem wird der Schalterraum direkt zum Eingang der Gemeindeverwaltung versetzt. Dies ermöglicht eine sichere Arbeitsumgehung und kurze Dienstwege.

Im Schalterraum wird ein kleines Besprechungszimmer entstehen, damit die Gemeinde diskrete Besprechungen anbieten kann.

Für grössere Sitzungen oder Besprechungen stehen nach wie vor das Sitzungszimmer im Seepark sowie im alten Schulhaus zur Verfügung.

Kurzzeitige Schalterschliessung wegen Umbauarbeiten

Die Umbauarbeiten sind im August 2023 geplant. Diese bedingen eine kurzzeitige Schliessung des Schalters von circa einer Woche. Die Telefone bleiben jedoch während den ordentlichen Öffnungszeiten bedient.

Den genauen Zeitpunkt der Umbauarbeiten beziehungsweise der Schalterschliessung wird in einer späteren Ausgabe der Wochenzeitung publiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vitznau