Gersau

Gersau: Bezirksstatthalterin Silvia Camenzind tritt zurück

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Küssnacht,

Wie der Bezirk Gersau bekannt gibt, legt Silvia Camenzind zum Ende der Legislatur per 30. Juni 2024 ihr Amt nieder. Die Ersatzwahl ist am 22. September 2024.

In der Altstadt von Gersau.
In der Altstadt von Gersau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Bezirksstatthalterin Silvia Camenzind hat ihren Rücktritt auf Ende der aktuellen Legislatur und damit per 30. Juni 2024 eingereicht.

Damit ist diese Vakanz durch eine Ersatzwahl zu besetzen, mit welcher ein Mitglied des Bezirksrates bis Mitte 2026 gewählt wird.

Ersatzwahl ist am 22. September

Diese Ersatzwahl wird festgesetzt auf den 22. September 2024, falls notwendig wird der zweite Wahlgang am 11. November 2024 durchgeführt.

Die Eingabefristen für die Wahlvorschläge werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Funktion des Bezirksstatthalters unterliegt nicht mehr der Volkswahl, und der Bezirksrat wird den neuen Bezirksstatthalter oder die neue Bezirksstatthalterin in seiner neuen Zusammensetzung wählen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Strand
53 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
312 Interaktionen
Am See

MEHR GERSAU

13 Interaktionen
Gersau SZ
Gersau SZ
3 Interaktionen
Überschlagen

MEHR AUS SCHWYZ

23 Interaktionen
Oberiberg SZ
12 Interaktionen
St. Gallen / Amden SG
2 Interaktionen
Schulhaus Willerzell