Bei einem Verkehrsunfall in Zollikon sind am Donnerstagnachmittag, 28. Oktober, zwei Personen verletzt worden.
Benken
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Kurz nach 15:30 Uhr kam es auf der Forchstrasse zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen. Dabei wurden die beiden 69- und 36-jährigen Lenkerinnen leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert werden. Ein 1-jähriges Kleinkind wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland, untersucht. Die Forchstrasse war wegen dem Unfall etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Küsnacht, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich und die Feuerwehr Zollikon im Einsatz.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall und/oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Tel. 044 938 85 00, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehr