Zollikon: Autofahrerin prallt in Mehrfamilienhaus
Bei einem Verkehrsunfall in Zollikon ZH verletzte sich eine 54-jährige Autofahrerin mittelschwer bis schwer. Ihr Auto prallte in ein Mehrfamilienhaus.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Autofahrerin kollidierte mit einem anderen Fahrzeug und prallte dann in ein Haus.
- Die 54-Jährige wurde dabei mittelschwer bis schwer verletzt.
Eine 54-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall in Zollikon am Donnerstagmorgen mittelschwer bis schwer verletzt. Die Lenkerin kollidierte zunächst mit einem andern Fahrzeug, fuhr danach aber weiter und prallte in ein Mehrfamilienhaus. Schliesslich stoppte der Wagen auf einem Gartensitzplatz.
Die Frau fuhr um 5:45 Uhr auf der Bergstrasse talwärts Richtung See. Auf Höhe der Rotfluhstrasse kam es zu einer Kollision mit dem Fahrzeug eines 31-jährigen Lenkers. Danach überholte die Frau auf der Bergstrasse mit hohen Tempo zwei weitere Autos, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Anschliessend touchierte sie einen Kreisel in Zollikon und prallte anschliessend heftig gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse. Schlussendlich kam das Fahrzeug auf einem Gartensitzplatz zum Stillstand.
Während der 31-Jährige unverletzt blieb, musste die Autofahrerin mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Gemäss Polizei ist sie mittelschwer bis schwer verletzt.