Der Meilemer Weihnachtsmarkt hätte unter strengen Schutzmassnahmen stattgefunden. Nun wurde auch dieser Anlass aufgrund der Corona-Situation abgesagt.
Meilen Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt Meilen. - zVg
Ad

Dieses Jahr findet nun auch in Meilen kein Weih­nachts­markt statt! «Aufgrund der aktuellen Lage wegen Covid-19 müssen wir den kommenden Weih­nachts­markt aus Sicher­heits­gründen leider absagen», teilen die Organisatoren des Meilemer Märtsverein mit.

Anfänglich hatten diese geplant, den Traditionsanlass im kleinen Rahmen durchzuführen.

Virtueller Weihnachtsmarkt

Präsidentin des Märtvereins Regula Schwarzenbach sagte damals zu Nau.ch: «Wir haben Schutzkonzept, das vorsieht, keine Getränke oder Esswaren zum Sofortverzehr zu verkaufen – also auch kein Glühwein.»

Doch es hatte nicht sein sollen. Eine kleine Alternative bietet der Märtverein jedoch: «Damit unsere treuen Weih­nachts­markt­besucher­innen und Weih­nachts­markt­besucher ihre Weihnachts­geschenke trotzdem besorgen können, werden wir schon bald einen kleinen virtuellen Weihnachtsmarkt auf der Webseite eröffnen. Wir freuen uns, wenn Sie unseren virtuellen Weih­nachts­markt ca. ab Mitte November besuchen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachtsmarkt