Küsnacht (ZH)

Revisionsvorlage zur Nutzungsplanung auf 2026 verschoben

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Goldküste,

Die Revisionsvorlage zur kommunalen Nutzungsplanung wird wegen verzögerter Zustellung des Berichts erst am 22. Juni 2026 der Küsnachter Bevölkerung vorgelegt.

Die Gemeindeverwaltung Küsnacht (ZH).
Die Gemeindeverwaltung Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat hat am 7. Mai 2025 die Revisionsvorlage zur kommunalen Nutzungsplanung zuhanden des Mitwirkungsverfahrens verabschiedet, schreibt die Gemeinde Küsnacht. Die öffentliche Auflage dauerte vom 16. Mai bis 14. Juli 2025.

Während der Auflagefrist sind gesamthaft 33 Einwendungsschreiben mit rund 75 Anträgen eingegangen. Sämtliche Einwendungen beziehungsweise Anträge werden derzeit eingehend geprüft und dem Gemeinderat zur Beurteilung und Beschlussfassung vorgelegt. Das Mitwirkungsverfahren wird mit dem «Bericht zu den (nicht) berücksichtigten Einwendungen» dokumentiert.

Abstimmung nun erst im Juni 2026

Leider ist der Vorprüfungsbericht der Baudirektion Kanton Zürich erst vor wenigen Tagen eingegangen. Die verzögerte Zustellung des Vorprüfungsberichts bewirkt, dass die kantonalen Anträge und Empfehlungen nicht innert der Vorlauffrist für die Gemeindeversammlung vom 8. Dezember 2025 verarbeitet werden können.

Die Revisionsvorlage kann somit erst am 22. Juni 2026 der Küsnachter Stimmbevölkerung zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Kommentare

Weiterlesen

nina chuba zürich openair
30 Interaktionen
Hoppla!
Büchel Trump Infantino
3 Interaktionen
Infantino & Parmelin

MEHR KüSNACHT (ZH)

FC Küsnacht Herren 1
Fussball
Küsnacht
Küsnacht
FC Küsnacht
Fussball
küsnacht
Küsnacht

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Schlieren
Schlieren
Thalwil
Geroldswil