Der 18-Jährige, welcher die beiden toten 15-Jährigen in einer Wohnung in Zollikerberg ZH aufgefunden hatte, sitzt in Untersuchungshaft.
zollikon
Hier verlässt Spurensicherung Wohnung in Zollikerberg. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 18-Jährige, welcher die zwei toten Teenies in Zollikerberg ZH fand, sitzt in U-Haft.
  • Über die Hintergründe der Tat ist weiterhin noch nichts bekannt.

Nach dem Tod von zwei Jugendlichen in Zollikerberg sitzt nun der 18-Jährige, der die beiden 15-jährigen gefunden hatte, in Untersuchungshaft. Das Zwangsmassnahmengericht bewilligte den entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft.

Die Spurensicherung der Kapo Zürich verlässt die Wohnung am Montagnachmittag. - Nau.ch

Diese bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Grund für die Untersuchungshaft ist der Verdacht auf Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Woran die beiden Jugendlichen gestorben ist, ist nach wie vor unklar. Das rechtsmedizinische Gutachten wird erst in den kommenden zwei Wochen erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod