Wie die Gemeinde Küsnacht mitteilt, findet die «Tortour-Ultracycling» vom 17. bis zum 19. August 2023 statt. Die Crews starten von der KEK aus in ihr Abenteuer.
Die Seestrasse bei der Ortseinfahrt Küsnacht (ZH).
Die Seestrasse bei der Ortseinfahrt Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Gut 500 Athleten starten mit ihren Crews von der KEK aus in ihr Abenteuer und nehmen 50, 250, 500 oder sogar 1000 Kilometer unter die schmalen Rennvelopneus.

Die Strecken werden nonstop bewältigt – bei Tag und Nacht, solo oder in Teams.

Das harte, schweisstreibende Abenteuer verspricht unvergessliche Emotionen und einzigartige Erlebnisse für alle Beteiligten.

Im Format «Tortour 1000» werden zudem jedes Jahr die offiziellen Ultracycling-Schweizermeisterschaften durchgeführt.

«Am neuen Austragungsort werden wir unser Jubiläum mit unserer treuen Ultracycling-Community feiern und die Tortour-Ultracycling in eine neue Ära führen», freut sich Joko Vogel, «Tortour»-Inhaber und ehemaliger Küsnachter Eishockey Junior.

KEK gewinnt an Bedeutung

Durch die kooperative Zusammenarbeit mit den Organisatoren der «Tortour-Ultracycling» gewinnt die KEK auch ausserhalb der Eissaison an Bedeutung.

Adrian von Burg, Vorsteher Liegenschaften, sagt: «Es freut uns, dass die Positionierung der Gemeinde Küsnacht als sportbegeisterte Zürichsee-Gemeinde mit der Austragung dieser Veranstaltung weiter gefestigt wird.»

Die Anwohner sowie die Verkehrsführung werden vom Event nur marginal betroffen sein.

Die «Tortour-Ultracycling» findet vom 17. bis 19. August 2023 statt. Küsnachter profitieren von 15 Prozent Rabatt und sind auch als Zuschauer herzlich willkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küsnacht (ZH)