Ein Mehrfamilienhaus in Höri ZH ist in der Nacht auf Sonntag in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand entstand sehr hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
einfamilienhaus brand
Ein Warnschild der Fuerwehr. Beim Einfamilienhaus Brand rückte die Feuerwehr Thurgau aus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Polizei wurden kurz nach 3.00 Uhr über den Grossbrand an der Wehntalerstrasse informiert, wie Florian Frei vom Mediendienst der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage sagte. Als die Rettungskräfte eintrafen stand das Haus in Vollbrand. Gegen 5.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen jedoch an, die Feuerwehr bekämpfte noch Glutnester.

Die neun Bewohner des Gebäudes konnten evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Um ihre Unterbringung kümmert sich derzeit die Gemeinde Höri. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere 100'000 bis zu über eine Million Franken, sagte Frei.

Die Wehntalerstrasse musste für die Dauer der Löscharbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Zunächst hatte blick.ch über den Brand berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenSachschaden