Wie der FC Küsnacht mitteilt, spielen die Frauen des FC Küsnacht am Sonntag, 11. Juni 2023, um 11 Uhr auswärts in Stockwiesen gegen die SG Thayngen/Neukirch.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Setzt das Frauen 1 zum Schlussspurt an? Nach dem spannenden und intensiven 1:1-Spiel gegen den Aufsteiger, konnten sich die Frauen, am Wochenende spielfrei, erholen.

Das Restprogramm des Goldküstenteams mit Thayngen/Neukirch und Kloten sieht auf dem Papier machbar aus.

Die Frühjahrsrunde hat aber gezeigt, dass das Frauen 1 gegen die Besten das Sonntagskleid auspackt und gegen allen Andern ab und an auch mal unnötig Punkte abgibt.

Die direkten Gegner der Küsnachterinnen um die Spitzenplätze sind Schlieren, welches die letzten zwei Partien voraussichtliche gewinnen wird, während Furttal Zürich mit Zürisee United und Höngg noch zwei schwere Spiele vor sich hat.

FC Küsnacht am Sonntag ohne Mazzola und Da Silva

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen könnte der FCK also durchaus noch den dritten Platz sichern was als Aufsteiger einer Sensation gleichkäme.

Der Cheftrainer, Fabio Alves Vidal, meldet: (fast) alle Frauen an Bord, eigentlich gute Voraussetzungen die Spannung weiter zu erhalten.

In der Herbstrunde endete das Spiel 7:4 für Küsnacht. Fünffache Torschützin, ja wer wohl? Man ahnt es und hat recht, Giulia Mazzola.

Aber genau dies Mazzola und auch Da Silva werden am Sonntag fehlen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass andere einspringen und auch Tore erzielen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)