Erlenbach erweitert Einzelurnengräber auf dem Friedhof

    Gemeinde Erlenbach
    Gemeinde Erlenbach

    Goldküste,

    Da die Fläche für Einzelurnengräber erschöpft ist, erweitert Erlenbach den Friedhof um 317 neue Grabstellen. Die Arbeiten beginnen im März 2025.

    Gemeindehaus in Erlenbach
    Das Gemeindehaus in Erlenbach. (Archivbild) - Nau.ch / Kilian Marti

    Wie die Gemeinde Erlenbach mitteilt, ist die verfügbare Fläche für Einzelurnengräber auf dem Friedhof ausgeschöpft. Es werden nun zusätzliche Einzelurnengräber erstellt.

    Die Liegenschaftenkommission hat eine Erweiterung der Kapazität um 317 Einzelurnengräber genehmigt, nachdem die Gemeindeversammlung im November 2024 dies im Rahmen des Budgets 2025 bereits beschlossen hat.

    Die Umsetzung erfolgt in Form eines mäandrierenden Wegesystems auf einer freien Rasenfläche des Friedhofsgeländes in der Nähe des Parkplatzes.

    Das Gesamtbild wird durch Sitzgelegenheiten, Sträucher und Stauden abgerundet. Der den Bereich prägende Baum wird erhalten. Die Realisierung ist im März und April 2025 vorgesehen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Krankenkasse
    4 Interaktionen
    Prämien-Treiber
    Pest
    1 Interaktionen
    Pest in Russland?

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    FC Wettswil-Bonstetten
    Fussball
    Goldküste
    134 Interaktionen
    2000.-
    Fussball
    Fussball