Wie der FC Küsnacht mitteilt, spielt das Fanionteam am Samstag, 20. April 2024, um 18 Uhr zu Hause gegen die zweite Mannschaft des FC Stäfa 1895.
Der FC Küsnacht trifft zu Hause auf den FC Stäfa 1895
Captain Sulzer, der sich im September in Stäfa als Matchwinner präsentierte, erkämpft sich den Ball im Mittelfeld. - Archiv FCK
Ad

Endlich die Rückrunde auch für Küsnachts Herren los. Nach zwei aus unterschiedlichen Gründen verschobenen Partien empfängt der FCK den FC Stäfa zum Seebuben Duell.

Während Stäfa mit einem Unentschieden gegen Seefeld und einer 1:4-Niederlage gegen Unterstrass in den Frühling gestartet ist, gilt es für die Küsnachter im ersten Einsatz die ganze aufgestaute Energie aus den verschobenen Partien nutzbringend auf den Platz einzusetzen.

Dies auch im Wissen, dass die direkten Gegner des FCK um den Aufstieg in ihren ersten zwei Partien nicht gepatzert haben.

Die zweite Mannschaft von Stäfa liegt derzeit auf Platz zehn der Tabelle.

Es gibt keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen

Es gibt aber für das ohne Vázquez (gesperrt) und Doswald (abwesend) antretende Heimteam keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen.

Zwar gewann der FCK das Spiel der Herbstrunde im September 2023 allerdings erst in extremis.

Nach einer Pausenführung durch ein sehr frühes Tor von Guido Bischofberger und einer guten ersten Halbzeit stemmte sich Stäfa mächtig dagegen und kam in der 57. Minute zum Ausgleich.

Erst in der 91. und 96. Minute brachten Captain Sulzer und ein Eigentor der Stäfener einen verdienten, wenn auch glücklichen 3:1-Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieSulzerFC KüsnachtKüsnacht (ZH)