Wie der FC Herrliberg mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 27. Mai 2023, in Grafenstein gegen den FC Beringen mit 3:1 und holte sich drei Punkte.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spieles spürten die Gäste, dass Beringen so spielte, wie vorgängig in der Matchansprache analysiert wurde.

Herrliberg fing an, den Matchplan umzusetzen und kam zu ersten guten Gelegenheiten, die Präzision im letzten Pass liess aber noch zu wünschen übrig. Die erste grosse Chance hatte Al Abbadie in der zehnten Minute.

Lauener konnte sich gegen zwei Gegner durchsetzen, legte auf Gaube zurück, welcher uneigennützig nochmals auf Al Abbadie ablegte, welcher aus bester Position über das Tor schoss.

Die Ansage vor dem Spiel von Trainer Benz, dass die Schüsse auf das Tor kommen müssen, schien Al Abbadie noch nicht umzusetzen.

Morris Glaube verwertete einen Hand-Penalty

Nur eine Minute später spielten sich ebendieser Al Abbadie und Carlson herrlich über die rechte Seite durch und Carlos lies eine butterweiche Flanke auf Gaube folgen, welcher den Torwart gegen die Laufrichtung mit dem Kopf zur 1:0-Führung bezwang.

In der Folge spielte Herrliberg weiter erfrischenden Angriffsfussball und kam zu einigen sehr guten Möglichkeiten durch Gaube, Lauener, Al Abbadie und Abplanalp.

Das zweite Tor wäre längst überfällig gewesen. In der 32. Minute bekam der FCH einen Hands-Penalty zugesprochen.

Der junge Gaube wurde vom Trainer zum Punkt beordert, behielt die Nerven und verwandelte souverän zur 2:0-Führung.

Nach dem 2:0 liess Herrliberg etwas nach

Diese ersten rund 30 Minuten zeigten die Gäste ein sehr gutes Spiel und hätten höher führen können.

Das 2:0 stachelte Beringen an, die sich nicht so einfach geschlagen geben wollten und die Herrliberger liessen etwas nach, was auf diesem Niveau schlicht fahrlässig ist.

In der 35. Minute kam Beringen zu einem äusserst unnötig verursachten Freistoss nach Handspiel von Perucchini.

Den scharf getretenen Freistoss konnte Vasilj nicht entscheiden blocken, sodass der abprallende Ball vor den Füssen eines Beringer landete.

Herrliberger schafften, die Führung in die Pause zu retten

Den ersten Nachschuss hielt Vasilj prächtig, beim zweiten war er machtlos. Nach dem 2:1 verloren die Gäste komplett den Faden.

Beringen roch den Braten, um vor der Pause sogar noch zum Ausgleich zu kommen.

Die Gastgeber machten jetzt richtig Druck und hatten mehrere Grosschancen, bei welchen sie entweder neben das Tor zielten oder an Vasilj scheiterten.

Irgendwie schafften es die Herrliberger die Führung in die erlösende Pause zu retten.

In der 50. Minute erhöhte Glaube nochmals die Führung

Herrliberg kam sehr fokussiert aus der Pause und erarbeitete sich erste Möglichkeiten. In der 50. Minute waren Gaube und Lauener für das 3:1 verantwortlich.

Gaube konnte sich über links durchsetzen und die Hereingabe konnte Lauener akrobatisch im Tor unterbringen.

In der Folge schafften es die Gäste, die Führung zu verwalten. Aufseiten der Herrliberger hatte Vizner noch eine gute Chance mit seinem Distanzschuss, den viele Zuschauer bereits im Tornetz sahen.

Beringen seinerseits spielte in den letzten 30 Minuten entschlossen nach vorne und bereitete der Defensive der Gäste weiterhin viel Arbeit.

Herrliberg brachte die drei Punkte nach Hause

Beringen kam vor allem durch Standards immer wieder gefährlich vor das Tor und hatte die beste Chance durch einen Freistoss von der Strafraumgrenze, bei welchem Vasilj die richtige Ecke ahnte und parieren konnte.

Bis zur 94. Minute lag ein Tor der Gastgeber in der Luft, fiel aber nicht mehr. Die Herrliberger verteidigten nun im Gegensatz zur Phase vor der Pause mit der nötigen Vehemenz und brachten den wichtigen Sieg über die Zeit.

Mit dem Sieg hat sich das Fanionteam in eine gute Ausgangslage für die letzten zwei Spiele gebracht.

Ein Sieg im letzten Heimspiel am Samstag, 3. Juni 2023, um 18 Uhr gegen Wiesendangen und der Klassenerhalt ist definitiv geschafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC HerrlibergHerrliberg