Wie der FC Küsnacht meldet, trifft die Damenmannschaft am Sonntag, 28. April 2024, um 13 Uhr auswärts auf das Team Furttal Zürich.
Immer ein Schritt schneller als der Gegner, das hat Priorität
Die Damenmannschaft des FC Küsnacht trifft am Sonntag, 28. April 2024, um 13 Uhr auswärts auf das Team Furttal Zürich. - Archiv FCK
Ad

Nach der sehr kurzfristigen Spielabsage vom letzten Sonntag, 21. April 2024, gegen Thayngen/Neukirch gab es dann am Nachmittag sehr erfreuliche Nachrichten für das Frauen 1.

Die Platzherrinnen knöpften dort dem Leader FC Phönix Seen 1 einen weiteren Punkt ab, ja, es hätten gar drei sein können, denn das Gästeteam erzielte den Ausgleich nach Leverkusener Manier erst in der 89. Minute.

Mit einem Spiel weniger schliesst das Frauen 1 damit nach Verlustpunkten zum Leader auf, getrennt nur noch durch ein um vier Punkte schlechteres Torverhältnis.

Am kommenden Wochenende wird es wohl nicht reichen, Phönix Seen einzuholen, denn das Team trifft auf das Schlusslicht Schwerzenbach.

Ein hart umkämpftes Spiel erwartet

Nun aber zum Spiel des Frauen 1. Der FCK ist in Regensdorf zu Gast und trifft dort auf den Tabellenfünften Team Furttal.

Mit 23 Punkten liegen sie nur gerade drei Längen hinter dem FCK, und es muss mit einem hart umkämpften Spiel gerechnet werden.

Die Frühjahrsrunde begannen die Furttalerinnen erfolgreich mit einem Unentschieden gegen Leader Phönix Seen und einem Sieg gegen Höngg.

In der Herbstrunde trennten sich die Teams unentschieden

Einige werden sich auch daran erinnern, wie zäh die sonntägliche Affiche in der Herbstrunde in Küsnacht war, wo sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden trennten und späte Tore von Brändli und Schläpfer eine Niederlage gerade noch verhindern konnten.

Mit der Aussicht auf eine mögliche Tabellenspitze und dem Warnschuss vom Herbst wird Cheftrainer Fabio Alves Vidal bestimmt die richtigen Worte für die Vorbereitung der Spielerinnen auf dieses enorm wichtige Spiel finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenHerbstFC KüsnachtKüsnacht (ZH)