Aus YB-Nachwuchs: Lorin Jetzer verstärkt die Krienser Defensive
Der 19-jährige Verteidiger Lorin Jetzer verstärkt ab sofort den SC Kriens. Er kommt von der U21 des BSC Young Boys.

Wie der SC Kriens bekannt gibt, wechselt der 19-jährige Verteidiger Lorin Jetzer per sofort von der U21 des BSC Young Boys ins Kleinfeld.
Lorin startete seine fussballerische Ausbildung beim FC Diessbach, dreissig Autominuten von der Bundeshauptstadt entfernt. Mit zwölf Jahren folgte der Wechsel zum FC Solothurn, ehe er zwei Jahre später in die Nachwuchsabteilung von YB weiterzog.
Bei den Bernern durchlief Lorin anschliessend alle Nachwuchsteams bis zur U21, wo er in dieser Saison zu den Stammkräften zählte.
Ruhig im Spiel, stark im Zweikampf
«Lorin ist ein für sein Alter sehr abgeklärter und zweikampfstarker Spieler mit einer Mentalität, die hervorragend zu uns passt. Er agiert unaufgeregt und kann in der Abwehr sowohl auf der Seite als in der Innenverteidigung spielen.
In den vergangenen zwei Saisons sammelte er bei YB wertvolle Erfahrungen in der Promotion League und etablierte sich in der Vorrunde als Stammkraft bei den Bernern. Wir freuen uns sehr, dass Lorin ab sofort bei uns ist und sind überzeugt, dass er sich im Kleinfeld nochmals weiterentwickeln wird», sagt SCK-Sportchef Yves Jöhl.










