Wie die Gemeinde Kriens mitteilt, sind auf der Website der Stadt Kriens 50 digitale Dienstleistungen verfügbar.
Stadtverwaltung Kriens.
Stadtverwaltung Kriens. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Mit dem Bezug des Stadtbüros als zentrale Anlaufstelle für alle Behördenkontakte wurden auch auf der Website der Stadt Kriens die Dienstleistungen zentral an einem Ort zusammengefasst: Das umfassende Dienstleistungsangebot des Stadtbüros wurde auch virtuell abgebildet. Dort sind Dienstleistungen der Stadt nach Stichworten geordnet abrufbar.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Dienstleistungen gestiegen, für die kein Besuch im Stadtbüro nötig ist. Diese Dienstleistungen hat die Stadt in einem Online-Schalter gesammelt. Er bietet Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ausgewählte Dienstleistungen unabhängig von den Stadtbüro-Öffnungszeiten zu nutzen.

Die Stadt Kriens kommt diesem Bedürfnis seit einiger Zeit nach. In den vergangenen Monaten wurden verschiedene solcher Arbeitsprozesse digitalisiert und sind damit auch ausserhalb der Stadtbüro-Öffnungszeiten verfügbar.

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen Kriens