Wie der SC Kriens berichtet, gibt Simon Bachmann das Amt als Finanzchef des SC Kriens auf die kommende Generalversammlung im September 2023 ab.
Aussenaufnahme des Stadions Kleinfeld, Heimat des SC Kriens. - Kriens
Aussenaufnahme des Stadions Kleinfeld, Heimat des SC Kriens. - Kriens - Roger Keller
Ad

Simon Bachmann gibt das Amt als Finanzchef des SC Kriens auf die kommende Generalversammlung im September 2023 aus beruflichen Gründen ab.

Seit sieben Jahren engagiert sich Simon Bachmann als Finanzchef intensiv für den SC Kriens.

Er hat den Verein während des Stadionbaus und der Eröffnung des neuen Kleinfelds begleitet und durch die schwierige Corona-Zeit geführt.

Auch die sportlichen Auf- und Abwärtsbewegungen des SCK und die Lizenzeingaben bei der Swiss Football League (SFL) haben ihn als Finanzchef gefordert.

Simon Bachmann will sich seinen beruflichen Aufgaben zu widmen

Nun hat sich Simon Bachmann entschieden, sich in Zukunft vermehrt seinen beruflichen Aufgaben zu widmen.

«Meine Aufgaben als Mitinhaber der «KATAG & Partners AG» nehmen mich immer stärker in Anspruch.»

«Zudem ist das Aufgabengebiet als Finanzchef im Kleinfeld in den vergangenen Jahren nicht kleiner geworden.»

Ich blicke auf eine intensive und spannende Zeit als SCK-Finanzchef zurück und habe mir diesen Entscheid nicht leicht gemacht, ich möchte mich nun aber vermehrt auf meine beruflichen Tätigkeiten fokussieren können», sagt Simon Bachmann.

Simon Bachmann hat grossen Anteil an der tollen Entwicklung

«Simi hat sich in den vergangenen sieben Jahren mit grossem Engagement und Know-how um die Finanzen unseres Vereins gekümmert – eine nicht immer einfache Aufgabe.»

«An der insgesamt tollen Entwicklung des SC Kriens hat Simi einen grossen Anteil, ihm gebührt ein riesiges Dankeschön, und wir werden Simi an der bevorstehenden GV gebührend verabschieden», sagt SCK-Präsident Werner Baumgartner.

Momentan ist noch offen, ob sich Simon Bachmann beim SCK künftig in einer weniger zeitintensiven Funktion engagieren wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueCoronavirusSC KriensKriens