Wie der Verein SC Kriens mitteilt, übernehmen Sandra Fässler und Alex Najer die Leitung der jüngsten Juniorinnen und Junioren beim SCK.
Aussenaufnahme des Stadions Kleinfeld, Heimat des SC Kriens. - Kriens
Aussenaufnahme des Stadions Kleinfeld, Heimat des SC Kriens. - Kriens - Roger Keller
Ad

Knapp 180 Kleinfeld Kids kicken jede Woche beim SC Kriens. Die G- und F-Junioren des Vereins bevölkern vor allem Mittwochnachmittags das Kleinfeld und lassen es oftmals wie ein Wimmelbuch erscheinen.

Während zwei Jahren leitete Raffael Valladares die Geschickte bei den jüngsten Juniorinnen und Junioren, er baute die Organisation auf und sorgte zusammen mit einem Trainerteam aus ehrenamtlich tätigen Trainerinnen und Trainern für altersgerechte Förderung und Ausbildung der Kinder. Ab diesem Sommer gibt Raffael Valladares sein Amt als Leiter der Kleinfeld Kids aus beruflichen Gründen weiter.

«Es ist beeindruckend, wie sich die Anzahl unserer F- und G-Junioren in den vergangenen zwei Jahren gesteigert hat. Diese Beliebtheit und die gute Arbeit bei den Kleinfeld Kids haben viel mit dem Engagement von Raffa zu tun. Sein Tatendrang hat diese Entwicklung möglich gemacht. Raffa hat Strukturen geschaffen, von denen wir noch lange profitieren werden und die nun die Übergabe an seine Nachfolger auch einfacher machen», sagt SCK-Geschäftsführer Thomas Tobler.

Sandra Fässler und Alex Najer übernehmen ab sofort die Leitung der jüngsten Juniorinnen und Junioren. Während sich Alex als junger, aber erfahrener Juniorentrainer zusammen mit seinem Trainerteam um die Trainings- und Ausbildung der Kleinfeld Kids kümmert, übernimmt Sandra Fässler die Administration rund um die F- und G-Junioren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC KriensKriens