Wie der SC Kriens mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 10. Februar 2024, zu Hause gegen den FC Kreuzlingen mit 4:0.
Jubelnde Spieler des SC Kriens. - Kriens
Jubelnde Spieler des SC Kriens. - Kriens - SC Kriens
Ad

Es war ein erfolgreicher letzter Test vor dem ersten Ernstkampf in diesem Jahr in einer Woche.

Gegen Kreuzlingen, den Tabellenzweiten der ersten Liga Gruppe drei, holen sich die Jungs von Sven Lüscher einen durchaus verdienten 4:0-Erfolg.

Die Mannschaft liess den Gästen über die gesamten 90 Minuten wenig Raum und kaum Torgelegenheiten und wenn, war Helder Moises zur Stelle.

Mauro Bender traf nach schöner Vorarbeit von Célien Wicht zum 1:0. Knapp 15 Minuten waren da gespielt.

Moyo Diego erhöhte auf 2:0

Zehn Minuten später schickte Moyo Diego mit einem Traumpass in die Tiefe, der umkurvte den Gästetorhüter und traf zum 2:0.

Marco Rüedi und Juli Hermann hatten danach nochmals zwei ausgezeichnete Gelegenheiten.

Marcos Abschluss zischte nach einem schönen Angriff knapp am Pfosten vorbei. Julis Lupfer wurde auf der Linie via Lattenunterkante geklärt.

Kreuzlingen machte es dem SC Kriens nicht einfach

Kreuzlingen machte dem Team das Leben aber nicht einfach. Stand oft tief und kompakt und versuchte schnell umzuschalten.

Die Mannschaft hielt aber gut dagegen, waren aufsässig und holten sich die Kugel nach Ballverlusten meistens rasch wieder zurück.

Die Mannschaft traf auch nach dem Seitenwechsel, gespielt wurden zweimal 50 Minuten.

Célien Wicht lancierte Lukas Riedmann, der Flanke aus dem Lauf direkt auf den zweiten Pfosten wo Diego Martin per Volley vollendete.

Am 17. Februar 2024 geht es gegen den FC Breitenrain

Den Schlusspunkt setzten schliesslich Nick Berger und Lukas Sliskovic, beide eingewechselt. Berger traf mit seinem Versuch den Pfosten, den Abpraller schob Sliskovic locker ein.

So endet die Testspielreihe mit sieben Spiele, fünf Siegen, zwei Unentschieden. In einer Woche geht es wieder los mit der Promotion League.

Am Samstag, 17. Februar 2024 , um 15 Uhr spielt das Fanionteam auswärts in Bern beim FC Breitenrain.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSC KriensKriens