Als «Zeichen der Wertschätzung» für die während der vergangenen Monate geleistete Arbeit zahlt das Zentrum Kirchfeld in Horw LU seinen 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Corona-Prämie aus. Insgesamt stellt die Kirchfeld AG dafür 56'000 Franken zur Verfügung.
Schweizerische Volkspartei
Ein Blick auf die Luzerner Gemeinde Horw. - Keystone
Ad

Der Norovirus anfangs Jahr sowie die Covid-Pandemie hätten grossen Einsatz von allen Mitarbeitenden im Kirchfeld gefordert - egal ob in der Pflege, der Reinigung oder der Küche, teilte die Institution am Montag mit. «Es kam zu Mehreinsätzen, grosse Flexibilität war gefordert, und es gab auch gewisse Einschränkungen im Privatbereich der Mitarbeitenden.»

Der positive Halbjahresabschluss machte es daher möglich, den Mitarbeitenden eine einmalige Dankesprämie im Wert von 400 Franken auszubezahlen. Bei einem Teilzeitpensum gibt es den entsprechenden Anteil.

Die Kirchfeld AG ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und vollumfänglich in Besitz der Gemeinde Horw. Zwei Häuser bieten flexible Angebote für die stationäre Betreuung und Pflege sowie die Möglichkeit des betreuten Wohnens an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNorovirus