Wie der FC Horw berichtet, gewinnt die erste Frauenmannschaft im Heimspiel gegen den FC Adligenswil mit 4:0.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 3. Juni 2023, spielten die Frauen gegen den FC Adligenswil. Ihr Ziel war klar die drei Punkte im Heimischen Seefeld zu behalten.

FC Horw startete mit einem offensiven Pressing in die erste Halbzeit. Sie machten Druck auf den Gegner und spielten vielmehr in deren Hälfte.

Die Passkombinationen waren schön, nur der Abschluss liess noch viel Luft nach Oben.

Viel zu hektisch waren sie da. Ein Treffer konnten sie dennoch gutschreiben und somit stand es zur Pause 1:0 für den FC Horw.

FC Horw gewinnt das Spiel

Nach der klaren Pausenansprache wollten die Frauen direkt dort weiter machen, wo sie aufgehört hatten. Dies viel aber zuerst sichtlich schwer.

Viele hohe und unkontrollierte Bälle flogen übers Feld. Nachdem FC Horw das erlösende 2:0 erzielen konnte, löste sich der Knopf.

FC Horw konnten zum Schlusspfiff das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Somit ist ihnen die Hauptprobe für den kommenden Cupfinal gelungen.

Am Donnerstag, dem 8. Juni 2023, dürfen die Frauen des FC Horw um den «Chöbel» spielen. Um 20 Uhr ist in Erstfeld Anpfiff. Die Gegner werden die Damen vom LSC sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC HorwHorw