Kriens

Empfang für Krienser Turnvereine mit Fahne und Musik

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Die Stadt Kriens ehrt am 22. Juni 2025 die Teilnehmenden des Eidgenössischen Turnfests mit einem Umzug, Fahnengruss und Apéro auf dem Stadtplatz.

Ausblick Kriens
Der Ausblick über Kriens. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Mit grossem Einsatz und viel Herzblut haben der Turnerinnenverein Kriens und der Satus Kriens am Eidgenössischen Turnfest in Lausanne teilgenommen, teilt die Stadt Kriens mit. Um diese Leistung gebührend zu würdigen, lädt die Stadt Kriens gemeinsam mit der Galli Zunft zur öffentlichen Abholung auf dem Stadtplatz ein.

Der Empfang findet am Sonntag, 22. Juni 2025, um 18 Uhr auf dem Stadtplatz Kriens statt. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Umzug der Turnerinnen und Turner rund ums Stadthaus. Anschliessend erfolgt der traditionelle Fahnengruss, gefolgt von einer kurzen Ansprache des Stadtrats.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an diesem festlichen Anlass teilzunehmen, die Vereine willkommen zu heissen und gemeinsam einen würdigen Empfang zu gestalten.

Ehrenvoller Empfang für starke Leistungen

Im Anschluss an den offiziellen Teil lädt die Stadt Kriens zu einem Apéro ein. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Feldmusik Kriens mit einem kleinen Konzert vor Ort. Der Anlass ist öffentlich – Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und alle Interessierten sind herzlich willkommen.

«Mit diesem Empfang soll der Einsatz der Krienser Turnerinnen und Turner am grössten Turnanlass des Landes gewürdigt und der Zusammenhalt in der Krienser Bevölkerung gefeiert werden», erklärt Stadtrat Marco Frauenknecht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
475 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
633 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR KRIENS

MEHR AUS LUZERNERLAND