Wie die Kulturmühle Horw mitteilt, öffnet das Kulturhaus am 14. September 2024 seine Pforten und startet direkt mit der Comedy-Ikone Barbara Hutzenlaub.
Das Dorfzentrum in Horw.
Das Dorfzentrum in Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr gibt die Kulturmühle Horw das Herbst/Winter-Programm bekannt. Zwischen September 2024 und Januar 2025 werden zahlreiche grossartige Künstler die Horwer Bühne bespielen.

So startet die Saison direkt mit Barbara Hutzenlaub, die mit ihrer «Sprechstunde» eine Humorbehandlung vom Feinsten zum Besten gibt.

Im Oktober gibt's wortgewandtes Kabarett mit Christoph Simon: Der begnadete Storyteller präsentiert sein neues Programm «Strolch». Im November wird die Theatergesellschaft Horw ihr neues Stück «Der Gott des Gemetzels» präsentieren.

Vielfältiges Programm im Herbst

Freunde der Volksmusik kommen in dieser Saison ebenfalls auf ihre Kosten: Das Duo Wiibli ond Mandli wird mit Appenzeller Volksliedern aufwarten und dabei spielerisch mit Jodel, Klavier und viel Humor die traditionellen Geschlechterrollen hinterfragen.

Auch Pirmin Huber Swiss Folk setzt auf Traditionen und zeigt eine faszinierende Kombo aus archaischer Schweizer Volksmusik und groovigem Jazz-Pop.

Für die kleinsten Kulturmühle-Gäste wird es dieses Jahr spannend. Silberbüx, eine Band, die Kinderherzen höher schlagen lässt, wird im September mit ihren beliebten Hits und einigen neuen Songs eine wunderbare Atmosphäre in die Kulturmühle zaubern.

Im Oktober gibt's mit «Triplette» ein unterhaltsames Kindertheater zu sehen und im Dezember mit «Glücksvogel» ebenfalls ein Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren, präsentiert vom Theater Tabula Rasa.

Beliebte Veranstaltungsreihen

Die Kulturmühle Horw präsentiert auch in dieser Saison nicht nur ausgewählte Künstler, die ihre neusten Programme präsentieren, sondern setzt auch weiterhin auf ihre beliebten Veranstaltungsreihen. So wird in diesem Herbst Albin Brun wieder mit verschiedenen Gästen auftreten, die Ü40 Dance-Night mit Kult-DJ Michel Richter mehrmals über die Bühne gehen und auch Mario Schubigers «Gschechte Cheschte» für Familien und Kinder ist erneut regelmässig Teil des Spielplans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterJodelDJHerbstHorw