Wie die Gemeinde Horw meldet, folgt ab dem 12. April bis voraussichtlich 24. Mai 2024 die dritte Bauetappe für die Sanierung und Erneuerung der Allmendstrasse.
Das Dorfzentrum in Horw.
Das Dorfzentrum in Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Diese betrifft den Bereich ab Einstellhallenzufahrt Allmendstrasse 8 bis 14 bis zum Einfahrtsportal zur Migros-Warenannahme. Die öffentlichen Parkplätze bleiben reduziert.

Die Durchfahrtssperre der Allmendstrasse für den motorisierten Individualverkehr wird aufgehoben und zu den jeweiligen Liegenschaften kann in dieser Bauetappe wieder zugefahren werden.

Der Verkehr wird seitlich an der Baustelle vorbeigeführt. Die Senkpoller beim Allmendplatz bleiben für die Zufahrt zur Allmendstrasse 18 dauerhaft gesenkt.

Der Fussverkehr wird auf den Gehwegen geführt.

Öffentliche Parkplätze bleiben reduziert

Das öffentliche, gebührenpflichtige Parkplatzangebot an der Allmendstrasse bleibt reduziert.

Die verbleibenden Parkplatzmöglichkeiten an der Allmendstrasse sind den Anwohnenden, dem örtlichen Gewerbe und deren Besuch vorbehalten.

Ausweichmöglichkeiten bei belegten Parkplätzen

Lehrpersonen und Betreuer sowie sonstige Benutzende der öffentlichen Anlagen im Zentrum von Horw sollen weiterhin die öffentlichen Parkplätze an der Schulhausstrasse und Krienserstrasse benutzen.

Sind keine Parkplätze an der Schulhausstrasse oder Krienserstrasse verfügbar, muss auf die gebührenpflichtigen Parkplätze entlang der Kantonsstrasse oder in die Einstellhalle beim Gemeindehausplatz ausgewichen werden.

Personen, die nicht auf das Auto angewiesen sind, werden gebeten, weiterhin die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Velo zu benutzen.

Die vierte Bauetappe

In der vierten Bauetappe ab ungefähr Ende Mai 2024 wird die Allmendstrasse zur Einbahnstrasse mit Zufahrt über die Krienserstrasse und Wegfahrt über den Kreisel Bahnhof.

Die Informationen zur vierten und letzten Bauetappen werden frühzeitig mitgeteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosHorw