Horw

    Dritte Bauetappe an der Allmendstrasse in Horw steht an

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Kriens,

    Wie die Gemeinde Horw meldet, folgt ab dem 12. April bis voraussichtlich 24. Mai 2024 die dritte Bauetappe für die Sanierung und Erneuerung der Allmendstrasse.

    Das Dorfzentrum in Horw.
    Das Dorfzentrum in Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Diese betrifft den Bereich ab Einstellhallenzufahrt Allmendstrasse 8 bis 14 bis zum Einfahrtsportal zur Migros-Warenannahme. Die öffentlichen Parkplätze bleiben reduziert.

    Die Durchfahrtssperre der Allmendstrasse für den motorisierten Individualverkehr wird aufgehoben und zu den jeweiligen Liegenschaften kann in dieser Bauetappe wieder zugefahren werden.

    Der Verkehr wird seitlich an der Baustelle vorbeigeführt. Die Senkpoller beim Allmendplatz bleiben für die Zufahrt zur Allmendstrasse 18 dauerhaft gesenkt.

    Der Fussverkehr wird auf den Gehwegen geführt.

    Öffentliche Parkplätze bleiben reduziert

    Das öffentliche, gebührenpflichtige Parkplatzangebot an der Allmendstrasse bleibt reduziert.

    Die verbleibenden Parkplatzmöglichkeiten an der Allmendstrasse sind den Anwohnenden, dem örtlichen Gewerbe und deren Besuch vorbehalten.

    Ausweichmöglichkeiten bei belegten Parkplätzen

    Lehrpersonen und Betreuer sowie sonstige Benutzende der öffentlichen Anlagen im Zentrum von Horw sollen weiterhin die öffentlichen Parkplätze an der Schulhausstrasse und Krienserstrasse benutzen.

    Sind keine Parkplätze an der Schulhausstrasse oder Krienserstrasse verfügbar, muss auf die gebührenpflichtigen Parkplätze entlang der Kantonsstrasse oder in die Einstellhalle beim Gemeindehausplatz ausgewichen werden.

    Personen, die nicht auf das Auto angewiesen sind, werden gebeten, weiterhin die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Velo zu benutzen.

    Die vierte Bauetappe

    In der vierten Bauetappe ab ungefähr Ende Mai 2024 wird die Allmendstrasse zur Einbahnstrasse mit Zufahrt über die Krienserstrasse und Wegfahrt über den Kreisel Bahnhof.

    Die Informationen zur vierten und letzten Bauetappen werden frühzeitig mitgeteilt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    318 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    Flohmarkt Kreuzlingen
    65 Interaktionen
    Nach Bombendrohung

    MEHR HORW

    Horw LU
    1 Interaktionen
    Horw LU
    Horw LU
    2 Interaktionen
    Horw LU
    Schweizerische Volkspartei
    Horw

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    HC Kriens-Luzern
    1 Interaktionen
    Handball
    5 Interaktionen
    Sursee LU
    HC Kriens-Luzern
    Handball
    André Wicki
    3 Interaktionen
    Zug