Diogo Costa, Marijan Urtic und Anthony Bürgisser verlassen den SC Kriens zum Saisonende.
Das Stadion Kleinfeld in Kriens, Heimat des SC Kriens. - Kriens
Das Stadion Kleinfeld in Kriens, Heimat des SC Kriens. - Kriens - Roger Keller
Ad

Diogo Costa, Marijan Urtic und Anthony Bürgisser verlassen uns zum Saisonende nach vielen gemeinsamen Spielzeiten im SCK-Dress.

Diogo Costa (27) und Anthony Bürgisser (27) wechselten im selben Jahr vom FCL-Nachwuchs zu den SC Kriens ins Kleinfeld. Diogo Costa im Januar 2015, Anthony Bürgisser sechs Monate später. Beide begleiteten den SC Kriens von der Promotion League in die Challenge League, vom alten ins neue Kleinfeld und kommen zusammen auf 332 Einsätze – Diogo Costa hat aktuell 180 Spiele, Anthony Bürgisser 152.

Diogo Costa möchte nach sieben Jahren in Grünweiss nochmals eine neue Herausforderung im Fussball annehmen, eine Luftveränderung und hat deshalb seinen Vertrag nicht verlängert. Anthony Bürgisser wird nach vielen Jahren in der Innerschweiz im Sommer zurück in die Westschweiz ziehen, wo er eine spannende, neue Arbeitsstelle gefunden hat und mit dem FC Bulle (1. Liga) einen dazu passenden neuen Verein.

Auch Marijan Urtic verlängert sein Vertrag nicht

Auch Marijan Urtic (31) wird das Kleinfeld zum Saisonende verlassen. Sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Marijan Urtic wechselte vor fünf Jahren zurück zu den SC Kriens und absolvierte insgesamt 152 Partien im SCK-Dress. Er stieg mit SCK 2018 zurück in die Challenge League auf und führte die 1. Mannschaft in dieser Saison als Captain aufs Feld.

«Diogo, Majo und Antho haben ihre Spuren im Kleinfeld hinterlassen. Mit ihnen verbinde ich persönlich und verbinden wir alle tolle Erlebnisse, auch sportliche Enttäuschungen, aber vor allem ganz viele wunderbare SCK-Momente. Die werden bleiben», sagt Thomas Tobler, Geschäftsführer des SC Kriens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSC KriensKriens