Wie der HC Malters mitteilt, verliert die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Biberist mit 18:20.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Am letzten Samstag, 19. November 2022, hatten die Herren der 2. Liga ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Biberist aktiv.

Mit viel Motivation und Energie ist die Mannschaft auf das Spielfeld getreten und hatte das Ziel, sich die zwei Punkte zu sichern.

Um die zwei Punkte zu ermöglichen, brauchte es 120 Prozent Einsatz, ein sicheres und dynamisches Spiel.

HC Malters verhinderte einen grösseren Pausenrückstand

Mit zwei Fehlwürfen auf beiden Seiten begann das Spiel. In den ersten acht Minuten war die Partie sehr ausgeglichen.

Durch eine schlechte Verteidigung schenkte man dem Gegner zwei Siebenmeter, die eiskalt ausgenutzt wurden.

Durch eine defensive Verteidigung des SG Biberist fiel es den Herren schwer, Tore zu schiessen.

Als Reaktion auf das schlechte Angriffsverhalten versuchte der HCM mit zwei Kreisläufern zu agieren. Man konnte so einen grösseren Pausenrückstand verhindern und ging mit zwei Toren Minus in die Pause.

Das Spiel blieb weiterhin spannend

In der Pause ist es gelungen, wieder Kraft zu tanken und mit Power in die zweite Halbzeit zu starten. Im ersten Angriff konnte man den Rückstand auf 9:10 verkürzen.

In der 32. Spielminute standen die Gäste aus Kanton Solothurn nur noch zu viert auf dem Platz, so hatte man die Chance, den Ausgleich zu erzielen.

Trotz des Ausgleichs verliert die Heimmannschaft

Was auch geglückt ist in der 36. Minute, aber nicht lange anhielt. Durch eine zu schlechte Chancenauswertung fiel man wieder in den Rückstand, bis in der Mittelphase erneut der Ausgleich erzielt werden konnte.

Am Ende hatte man zu viele Fehlwürfe und technische Fehler, die einen Sieg nicht möglich machten – Endstand 18:20.

Der nächste Gegner wartet

Durch eine schlechte Chancenauswertung und fehlende Überzeugung war es nicht möglich, den Gegner zu bezwingen.

Am kommenden Sonntag, 27. November 2022, wird die nächste Partie auswärts gegen den SG Ruswil/Wolhusen ausgetragen.

Das Ziel: zwei Punkte nach Hause holen. Der Anpfiff ist um 18 Uhr in der MZH Ruswil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieLigaHC MaltersMalters